Im Süden was Neues

d64_breitUnter dem Titel „Lernen in einer digitalisierten Welt“ wird D64 eine langfristige Veranstaltungsreihe in Freiburg installieren, die sich dem Thema Digitales und Bildung widmet. Der erfolgreiche Auftakt dazu, der hier angekündigt wurde, fand am 07.10.2015 an der PH Freiburg statt, den man auch über einen Periscope-Livestream mitverfolgen konnte. Diese Aufzeichnung habe ich in vier Teile zerlegt und auf meinem YouTube-Kanal zur Verfügung gestellt.

philippeDie zukünftigen Veranstaltungen werden sich auf einen Referenten mit einem Thema beschränken. Der Ablauf, Impulsvortrag mit anschließender Podiumsdiskussion, und der Hashtag #LernenDigitalD64 bleiben aber erhalten. Anfang 2016 wird Philippe Wampfler, der nächste Hochkaräter der digitalen Szene, mit dem Thema Social Media die Veranstaltungsreihe im neuen Jahr eröffnen. Allen, die sich jetzt schon darauf etwas einstimmen möchten, empfehle ich sein Buch Generation „Social Media“ oder seinen Blog zu lesen. Sobald Datum und Ort feststehen, werde ich die Information über meinen Blog, Twitter- und Facebook-Account bekanntgeben. Stay tuned.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s