Perlen von den Säuen – der etwas andere Bildungstalk

Anselm Maria Sellen, Andreas Hofmann und ich haben mit Perlen von Säuen ein Format ins Leben gerufen, das Lehrende und Lernende anregen, informieren oder unterhalten KANN. Die kurze Version zur Entstehungsgeschichte und wohin das alles irgendwann führen soll, kann man sich hier bei JRA (Jöran ruft an) anhören. Ausführlicher findet man es hier auf unserem YouTube-Kanal. Nachdem von einigen Zuschauern der Wunsch geäußert wurde, dass sie gerne (z.B. beim Joggen) nur Zuhörer wären, bieten wir mittlerweile hier die datensparsamere Audio-Variante als Podcast bei iTunes. Natürlich twittern wir auch unter @PerlenvdSaeuen und dem Hashtag #PvdS.

Perlen LogoDie vierte Folge mit dem Titel Schule 2050 soll eine ganze Reihe von Ausgaben zu diesem Thema einleiten. Dazu wollen wir auf die dort genannten und noch ausstehenden Gedanken in Zukunft tiefer eingehen. Immer wieder werden wir auch Experten einladen, die uns zu einer weiteren Perspektive oder kontroversen Debatte  verhelfen sollen.

Falls ihr Fragen, Anregungen oder sonstige Gedanken haben solltet, die ihr uns mitteilen wollt, erreicht ihr uns auch klassisch via Mail unter perlenvondensaeuen@gmail.com.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s